Rocking Teen Cats - die Jugendformation

Wir sind eine Gruppe tanzbegeisterter Kinder und Jugendlicher, die Rock'n'Roll Tanzen einfach super finden. Beim Tanzen stärken wir unser Rhythmusgefühl und leben unsere Kreativität aus. 
Im Training haben wir viel Spass zusammen und lernen uns gegenseitig zu respektieren und zu vertrauen.

Erste Schritte

Die Jugendformation wurde im Sommer 2012, nach einer erfolgreichen Projektphase im Fruhling gegründet. 

Seither trainieren die Jugendlichen des
Tanzsportvereins Dancing Cats 
jeden Mittwoch von 19:15 bis 20:15 Uhr 
in der Turnhalle in Inwil bei Baar. 
unter der Leitung von J+S geschulten Leitern.

 

Dabei wird das konzentrierte Trainieren von Tanzschritt Rhytmik oder Akrobatik genau so hoch geschrieben, wie das gemeinsame Vergnügen.


Aufbau eigene Formation

Im Sommer 2013 erhielt die Jugendformation ihren eigenen Namen: Die Rocking Teen Cats. 
Seither trainieren sie mit viel Freude und Elan ihre, zu eigener Musik choreographierten Formation. 

Ein halbes Jahr später wurde während des intensiven Trainingshalbtages ihrer Formation den letzten Schliff gegeben. 

Show-Auftritte

Am Dance Brunch vom 12. Januar 2014 konnten die 

Rocking Teen Cats erstmals ihr Können zeigen. In effektvollen, zweifarbenen T-Shirts tanzten die 11 bis 16jährigen Jugendlichen ein rasantes Show-Programm mit vielen Positions- und Linienwechseln und wurden mit grosser Anerkennung und tosendem Applaus belohnt.

 

Seither hatten die Rocking Teen Cats schon weitere Show-Auftritte unter anderem im Seminarhotel Unterägeri, Im ZELT und am Tanzfest in Zug. 

 

Interesse geweckt ?

 

Begeistert dich der Rock'n'Roll auch so wie uns? Dann komm doch einfach mal vorbei und mach bei einem Schnupper-Training mit.

Das Anmeldeformular findest du hier.